Hey hey! Schön, dass Du da bist!

Ich bin Maxi, geboren in den 80ern und zwischen Ruhrgebiet und Münsterland in ländlicher Gegend aufgewachsen. Hier lebe, liebe und backe ich bis heute. Ich gehe einem Bürojob in Vollzeit nach. Der ist zwar sehr abwechslungsreich, aber Kreativität ist inmitten von Gesetzen nicht gewünscht 😉 Dafür lebe ich meine Liebe zum Backen, Fotografieren und Dekorieren privat aus. Meinen Blog gibt es seit 2015. Zunächst nur als Rezeptsammlung für Freunde und Kollegen geplant, hat er sich letztendlich zu meinem Herzensprojekt entwickelt.

Warum eigentlich backen?

Als Kind habe ich einen Kindergarten besucht, der sehr naturorientiert war und Wert auf eine vollwertige Ernährung gelegt hat. Hier war das Backen von Brot und Brötchen selbstverständlich. Meiner Mutter habe ich als Kind oft beim Backen geholfen. Sie hat nichts Ausgefallenes gebacken, dafür war es immer super lecker. Der kreative Kopf der Familie war meine Oma, die phänomenale Torten gezaubert hat. Von ihr habe ich wahrscheinlich die Liebe zum Backen und auch ein wenig Talent.

2013 habe ich, eigentlich nur als Begleitung, einen Backkurs besucht: die schwedische Weihnachtsbäckerei. Seither beglücke ich die Menschen um mich herum mit allerlei süßen Leckereien wie Cupcakes, Tartes oder Torten. Ich probiere immer wieder Neues aus, auf der Suche nach einem Rezept mit dem gewissen Etwas. Anfangs habe ich Rezepte nachgebacken, dann neu kombiniert und heute entwickle ich meine Rezepte oft und gerne auch selbst. Seit 2016 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung im Bereich der Torten in Kursen weiter.

Und sonst so?  

Hier noch ein paar Infos zu mir in Kürze:

  • Ich liebe das Meer, ganz besonders die kroatische Adria. Kroatien besuche ich regelmäßig seit meiner Kindheit und es ist für mich ein Stück Heimat geworden. Mindestens einmal im Jahr fahre ich “nach Hause”.
  • Mein Herz schlägt außerdem für Skandinavien. Ich liebe die Natur in Norwegen und Island, die Polarlichter, die Rentiere und vor allem die entspannte Art der Menschen. Obwohl ich ein Sommerkind bin, reise ich nach Skandinavien nur im Herbst.
  • Unruhiger Geist und immer auf der Suche nach einer Aufgabe. Überschüssige Energie baue ich im Fitnessstudio ab, beim Wandern in der Natur oder auf dem SUP-Board. Vielleicht mache ich den Mann damit etwas verrückt, dafür ist er mein Ruhepol.
  • Tierfreund, Hundemensch und Hundemuddi des störrischen pubertierenden Corgi Marty 😄 Aber ich lieb’ den kleinen Mann.
  • Perfektionistin – Ja ich bin eine Perfektionistin, erwarte aber Perfektionismus nicht von anderen.
  • Meine Wohnung ist in schwarz, weiß und grau eingerichtet. Der einzige Farbklecks ist eine knallrote Ledercouch. Meine Liebe zu Pastelltönen lebe ich dafür beim Backen und Fotografieren aus.
  • Ich liebe gutes Essen und koche gerne.

Lesen wir uns? 

Ich freue mich sehr, dass Du da bist und wünsche Dir viel Spaß mit meinem Blog! Wenn Du eines meiner Rezepte ausprobiert hast, freue ich mich sehr über einen Kommentar. Gerne nehme ich auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen. Markiere mich doch auch auf Instagram, damit ich Deine schönen Werke nicht übersehe (#lebeliebebacke @lebeliebebacke).

Süße Grüße!

Maxi

Deine Fragen, Wünsche oder Anregungen sind bei mir immer willkommen:

info@lebeliebebacke.de

Profilfoto Blog 2023

Schön, dass Du da bist! Backen – meine Leidenschaft, die ich hier mit Dir teile. Entdecke neue Rezepte für gebackene Leckereien & erhalte Inspiration für süße Deko. Genieße eine zuckersüße Zeit auf meinem Blog. Ich bin Maxi und wünsche Dir viel Spaß!

Suche
ONLINESHOP

Sämtliche Bilder und Texte sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet werden.

Bei den gekennzeichneten Produktempfehlungen handelt es sich um Affiliate Links. Für den Klick auf den Link entstehen weder Kosten noch kaufst Du etwas. Wenn Du innerhalb der nächsten 24 Stunden (Amazon) über diesen Link etwas bestellst, wird mir eine kleine Provision gutgeschrieben. Die gekauften Produkte werden hierdurch nicht teurer.