{Werbung} No bake Kokostörtchen & Vorstellung der App SQUID

{Werbung} In der nächsten Woche erwartet uns eine Hitzewelle. Ich dachte eigentlich, die hätten wir schon seit einigen Wochen. Bei den Temperaturen vergeht selbst mir natürlich irgendwann die Lust am Backen. Wenn ich an den heißen Backofen in der viel zu warmen Küche denke, graut es mir. Auf Kuchen verzichten? Muss nicht sein. Ich habe eine Alternative für Euch: der Kuchen kommt heute nämlich aus dem Kühlschrank, ein sogenannter No bake Cake. No bake Cakes sind erfrischend, sehen toll aus und meist ohne großen Aufwand herzustellen. So wie diese kleine Torte, mit einer großen Portion Kokos. Was könnte besser zu diesen schönen Sommertagen passen? Im Anschluss an das Rezept stelle ich Euch die App SQUID vor. Dort könnt Ihr auch meine Rezepte finden.  

Zutaten für die Kokostorte (15 cm Durchmesser)

für den Boden:

  • 65 g Butterkekse
  • 40 g Kokosraspeln
  • 20 g Butter
  • 40 ml Kokosmilch
  • 15 g Zartbitterschokolade

für die Füllung:

  • 170 ml Milch
  • 170 ml Kokosmilch
  • 40 g Puderzucker
  • 40 g Stärke
  • 40 g Kokosraspeln
  • 1 P. Gelatinefix (alternativ 2 Blatt Gelatine)

Zubereitung

Die Kekse zerbröseln. Hierzu entweder einen elektrischen Zerkleinerer verwenden oder die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz solange darüberrollen, bis diese fein zerkrümelt sind.

Butter, Kokosmilch und Zartbitterschokolade in einen Topf geben und erwärmen, bis die Zutaten flüssig sind. Anschließend die zerkleinerten Kekse und die Kokosraspeln hinzugeben und verkneten.

Einen Tortenring auf Backpapier stellen, die Keksmasse darin verteilen und festdrücken. Kalt stellen. Bevor die Füllung in den Tortenring gegeben wird, die Seiten dünn mit geschmacksneutralem Öl einpinseln, damit sich dieser später besser lösen lässt.

Währenddessen den Kokospudding zubereiten: Milch und Kokosmilch in einen Topf geben. 7 EL abnehmen, diese mit Puderzucker und Stärke glattrühren und zur köchelnden Milch geben. Kurz aufkochen, Kokosraspeln hinzugeben und unter Rühren etwas abkühlen lassen. Gelatinefix einrühren, die Masse auf den Keksboden streichen und kühl stellen.

Kühlzeit

Den Kuchen mehrere Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen, damit der Kokospudding fest wird. Wie es sich für einen richtigen No bake Cake gehört, am besten eiskalt, direkt aus dem Kühlschrank, genießen.

 

Meine Rezepte – jetzt auch in der App SQUID. Ihr kennt SQUID noch nicht?

SQUID ist eine personalisierte Nachrichtenapp, die in über 10 verschiedenen Ländern mit Nachrichten in Landessprache verfügbar ist. Gesammelt werden die Nachrichten aus den spannendsten Quellen im Internet. Die App ist kostenlos, eine Registrierung nicht erforderlich. Zur Verfügung steht die App sowohl für iOS, als auch für Android-Geräte.

Nach der Installation könnt Ihr die angezeigten Nachrichten aus verschiedenen Themengebieten auswählen und so einen eigenen, personalisierten Nachrichtenfeed zusammenstellen. Die gewählten Themen werden als eigener Reiter nebeneinander angezeigt.

Sagen Euch einzelne Nachrichtenquellen innerhalb eines gewählten Themengebietes nicht zu, könnt Ihr diese blockieren. So entsteht nach und nach ein Nachrichtenfeed, der speziell auf Eure Bedürfnisse abgestimmt ist.

Neben vielen anderen Kategorien gibt es die Rubrik “Essen & Trinken”. Dort findet Ihr neben Artikeln aus Zeitschriften und anderen Blogs zukünftig auch meine Rezepte. Ein Klick auf den Beitrag leitet Euch zu dem entsprechenden Artikel weiter.

Süße Grüße,

Maxi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Profilfoto Blog 2023

Schön, dass du da bist! Backen – meine Leidenschaft, die ich hier mit dir teile. Entdecke neue Rezepte für gebackene Leckereien & erhalte Inspiration für süße Deko. Genieße eine zuckersüße Zeit auf meinem Blog. Ich bin Maxi und wünsche dir viel Spaß!

Suche

In meinem Onlineshop von Pampered Chef findest du die beliebten Stonewareprodukte und weitere hochwertige Küchenhelfer: Backformen, Pfannen, Töpfe und allerlei nützliches Zubehör für deine Küche. Ich biete dir Beratung vor und nach dem Kauf!

cover-product-baking-tools-deat
ONLINESHOP

Gerne stelle ich dir und deinen Freunden die Produkte vor. Dies ist auch virtuell innerhalb von Deutschland möglich. Bei Interesse melde dich gerne bei mir. 

Sämtliche Bilder und Texte sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet werden.

Bei den gekennzeichneten Produktempfehlungen handelt es sich um Affiliate Links. Für den Klick auf den Link entstehen weder Kosten noch kaufst Du etwas. Wenn Du innerhalb der nächsten 24 Stunden (Amazon) über diesen Link etwas bestellst, wird mir eine kleine Provision gutgeschrieben. Die gekauften Produkte werden hierdurch nicht teurer.